gak_4.jpg

Telefonnummern

Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim 0176-21476028

Pfarrer Wolfgang Bromme 0173-9625030

Pfarrer Dr. Manuel Goldmann 06186-900607


Gemeindebüro 06181-53666

 

Anmelden

Suche

Open House in den Herbstferien ein voller Erfolg!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

In der ersten Herbstferienwoche veranstalteten die Kinder- und Jugendtreffs der Ev. Kirche Am Limes ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche im T-haus. Mit insgesamt bis zu 14 Teilnehmern, die durch alle Altersstufen gemischt vertreten waren, wurden an vier Tagen insgesamt acht Aktionen durchgeführt. Das besondere am diesjährigen Konzept war, dass Kinder und Jugendliche an einzelnen Aktionen und Tagen – je nach persönlichem Interesse- teilnehmen konnten. Zudem war das komplette Angebot für alle Beteiligten kostenfrei. Montags schnitzen die Kinder gemeinsam Halloweenkürbisse und bereiteten eine Kürbissuppe zu. Dienstags war die Kreativität der Teilnehmer gefragt: Korkuntersetzter wurden mittels ätherischen Ölen bedruckt und Teller und Tassen mit Porzellanfarben gestaltet. Weitere Angebote der nächsten Tage waren das Backen von Keksen in Drachenform, das Bekleben von Kerzen, sowie das Zubereiten von Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus. Der Abschluss der Aktionstage bildete eine Stadtrallye durch Großauheim.