gak_4.jpg

Telefonnummern

Heike Käppeler 06181 520403

Heinz Daume 06186 900 607

Wolfgang Bromme 06181 5206082

und 0173 9625030

 

Anmelden

Suche

Jugendarbeit

Mädchentreff am 20.03.2017 & Mädchensport am 23.03.2017 entfällt.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: T-Haus

Liebe Eltern und liebe Kinder,

 

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Mädchentreff heute am 20.03.2017 & der Mädchensport am 23.03.2017 entfällt.

Wir freuen uns, wenn wir Euch nächste Woche wiedersehen.

 

Mit besten Grüßen

das T-Haus Team

 

Mädchentreffen entfällt Heute

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: T-Haus

Hallo liebe Mädels,

 

der Mädchentreff am 13.03.2017 entfällt heute leider, weil die Ronja verhindert ist. Wir hoffen, das wir uns nächste Woche wiedersehen und verbleiben mit lieben Grüßen - das T-Haus Team

   

Kinderfasching "Auf der Wartburg"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Ronja Bauer

Am 27.02.2017 war es wieder soweit: Die evangelischen Kirche am Limes veranstaltete ihre traditionelle Kinderfaschingsfeier im Gemeindezentrum in der Waldsiedlung. Rund 120 Kinder fanden sich zusammen mit ihren Eltern und Begleitern gegen 14:30 „auf der Wartburg“ ein. Für ein buntes Programm sorgten ab 15 Uhr Holger Schuler, sowie die Jugendarbeiter Sven Hofmann und Ronja Bauer. Unterstützt wurde das Trio von Gabi Neumann. Fortan wurden die Kinder unter der Anleitung der Betreuer mittels verschiedener Spiele zu Rittern ausgebildet unter der Prämisse, später Luther beschützen zu können. Die verschiedenen Spiele reichten von Feuer-Wasser-Blitz über ein Quiz bis hin zu einer Gegenstandssuche. In einem abenteuerlichen Showdown verteidigten die kleinen Ritter und Marktfrauen die Burg indem sie durch lautes Luftballonzerplatzen die „Feinde“ verjagten. Daraufhin wurden sie mit kleinen Schatztüten belohnt.

Ein besonderes Highlight zwischendurch war der Besuch des Kinderprinzenpaares Marvin II und Sarah I der 1. GKG, die mit den Kindern eine Polonaise durch den Saal veranstalteten, sowie einige Bonbons und Kamellen für die Kinder dabei hatten. Zudem zeigte die Kindertanzgruppe „Tanzmäuse“ aus der Villa Kunterbunt zwei Tänze und begeisterten das Publikum.

Die evangelische Kirche am Limes möchte sich bei allen Beteiligten und ehrenamtlichen Helfern für die tolle Unterstützung bedanken. Der Firma Kämmerer gebührt ein besonderer Dank, da sie die Veranstaltung komplett mit Kaffee versorgte.

 

 

 

 

   

Jungentreffen am 03.03.2017 entfällt.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: T-Haus

Jungentreffen im T-Haus

 

Sehr geehrte Eltern,

am 03.03.2017 entflällt der "Jungentreff" im T-Haus, wegen Fortbildung der Mitarbeiter. Danach finden die Treffen wieder gewohnt statt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Sven Hofmann

   

T-Haus ist am 27.02.2017 wegen der Faschingsfeier in der Waldsiedlung geschlossen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Sven Hofmann

 

Am Montag, den 27.02.2017, ist das T-Haus in der Marienstrasse geschlossen, da wir im Gemeindehaus der Waldsiedlung unseren Familienfasching feiern. Wir freuen uns Dich dort begrüßen zu können, um miteinander einen lustigen Nachmittag zu feiern. Das Motto der Veranstaltung lautet: "Fasching auf der Wartburg".

 

Folgende Treffen in der Marienstrasse fallen deswegen leider aus:

 

Jungensport von 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Mädchentreff 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

 

   

Seite 1 von 11